Fachtagung: „Schule und Jugendhilfe – eine win-win-Situation?“ am 07. Mai 2013 in Dortmund

von | Mrz 25, 2013 | Aktuelle Veranstaltungen | 0 Kommentare

Der Forschungsverbund Deutsches Jugendinstitut e.V./Technische Universität-Dortmund veranstaltet am 07. Mai 2013 eine wissenschaftliche Fachtagung mit dem Titel „Schule und Jugendhilfe – eine win-win-Situation?“ in Dortmund. Die Positionierung der Kinder- und Jugendhilfe im Prozess des Ausbaus ganztägiger Bildungsangebote wird vor dem Hintergrund aktueller Beiträge aus der Forschung beleuchtet. Die Rolle der Kinder und Jugendhilfe beim Ganztagsschulausbau sowie die Arbeitsfelder Jugendarbeit und Schulsozialarbeit werden diskutiert. Abschließend findet eine Diskussion mit Vertretern und Vertreterinnen aus Wissenschaft und Politik zu der Fragestellung „Jugendhilfe und Schule: Zweckbündnis oder Chance?“ statt.

Weitere Informationen und Anmeldung: Forschungsverbund DJI Fachtagung

Programm: Flyer