Kinder- und Jugendforum 05.03.21 von 18-19:30 Uhr

von | Feb 26, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Hallo liebe Lesende!

Das KiJuB begleitet das von jungen Menschen initiierte „Jugend Spricht Mit!- Kinder- und Jugendforum Steglitz-Zehlendorf“. Dieses Forum steht Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 21 Jahren aus Steglitz-Zehlendorf als Plattform zur Verfügung, um sich über für sie zentrale Themen auszutauschen, Politiker:innen die eigene Meinung zu sagen und ihre Wünsche/Bedarfe und Forderungen an Politik/Verwaltung zu äußern. Das Forum hat keine Hierarchien (keine festgewählten Mitglieder) und Interessierte können sich so einbringen , wie es für sie von der Zeit und vom Thema her passt. Themen oder Forderungen können daher auch digital über soziale Medien eingebracht werden. Zum Forum werden wechselnde Gäste aus Politik & Verwaltung eingeladen, um Forderungen gleich an die richtigen Ansprechpersonen heranzutragen.

Bei der kommenden Sitzung am 05.03. von 18:00-19:30 online via Zoom geht es um „Corona & Wut – Auswirkungen der Maßnahmen auf Schule und Freizeit“. Zur Sitzung haben wir auch mehrere Politiker:innen dazu eingeladen, den Meinungen und Forderungen der Kinder und Jugendlichen zuzuhören und das Gesagte weiter in Gremien und zu Entscheidungsträger:innen zu tragen.

Bitte helfen Sie uns, das Forum bekannter zu machen! Leiten Sie unsere Einladung gern als Flyer (siehe Anhang), als WhatsApp, Insta-Post oder Facebook-Event (siehe unten) an die jungen Menschen weiter, mit denen Sie in Kontakt stehen. Wir würden uns sehr darüber freuen! Anmelden können sich interessierte junge Menschen unter:

Mail: kijubsz [at] berlin [dot] de

ODER

Insta: @kijubsz (kurz per DM schreiben)

ODER

Insta: @jugend_spricht_mit (kurz per DM schreiben)

Vielen Dank!
Katharina Epstude
Operative Beteiligungskoordination Jugendförderpläne
Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf (NBH Wannseebahn e.V.)