Abschluss des Projekts ‚INERSIKI‘

von | Aug 18, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Am 11. August fand online die Abschlussveranstaltung des Projekts INERSIKI statt:

Wie erfasst man das Sicherheitsempfinden von Kindern und Jugendlichen im öffentlichen Raum? Die hierfür passenden Methoden, die speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind, erarbeitete INERSIKI.

INERSIKI steht als Kurzform für „Instrumentenentwicklung zur Erfassung der raumbezogenen Sicherheitsbelange von Kindern und Jugendlichen“. Mit diesem Auftrag hat es eine methodische Lücke für die Praxis geschlossen. INERSIKI wurde in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle für Prävention des Landeskriminalamtes Berlin, dem Deutschen Institut für Urbanistik, der Universität Hildesheim (Institut für Psychologie) und dem Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) von 2019-2021 gefördert.

Weitere Infos sowie das im Projekt erarbeitete Handbuch können Sie sich unter folgendem Link ansehen bzw. herunterladen:

www.inersiki.de