Solidaritätsaktion für Kinder in der Ukraine

von | Jun 9, 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Am 12. Juni zwischen 08 und15 Uhr organisiert Lupine Mentoring e.V. eine Solidaritätsaktion für Ukrainische Kinder auf dem Trödelmarkt auf dem Hermann-Ehlers-Platz. Die geflüchteten Kinder, ihre Familien und Mentor*innen veräußern Spielzeug, Stofftiere, Kleider, Schuhe, Rucksäcke UND selbstgebackenen Kuchen. Es wird auch eine Tombola geben. Der Erlös geht 1:1 an ein Projekt von UNICEF das Kindern in der Ukraine, die in U Bahnschächten ausharren, sozio-kulturelle Angebote macht. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Projekt bewerben, damit möglichst viele Menschen aus der Nachbarschaft vorbeikommen und einen kleinen Beitrag leisten. Ein Beitrag könnte z. B. sein, eine Kuchenspende abzugeben. Ein anderer, ein Stück Kuchen zu kaufen. Da wir im nächsten Durchgang auch ukrainische Kinder aufnehmen, wollen wir auch die Gelegenheiten nutzen, nach neuen Mentor*innen Ausschau zu halten.

Es waren vor allem unsere Mitarbeitenden, die selber Fluchthintergrund haben, die darauf drängen, dass wir einen Beitrag für die Ukraine leisten. Für uns ist das Neuland, aber wir probieren es jetzt aus und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen, damit wir an unserem Stand mit möglichst vielen Menschenen ins Gespräch zu kommen und am Ende des Tages UNICEF eine dicke Überweisung machen können.

Ein schönes Wochenende wünscht

Angela Grünert & das Lupine Team

Lupine  Mentoring e.V. für Kinder mit Flucht- und Migrationshintergrund im Süden Berlins
Kultur entdecken I Kreativität ermöglichen I Vielfalt gestalten