Umgang mit Diversität in der pädagogischen Arbeit

von | Mai 19, 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

In Vielfalt vereint?

Berlin ist eine Stadt der Vielfalt. Diese Diversität spiegelt sich auch in der pädagogischen Praxis im Bezirk Steglitz -Zehlendorf wieder. Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe werden immer stärker aufgefordert inklusive pädagogische Konzepte zu verwirklichen.

Aber: Was braucht es, um diese Konzepte auf allen Ebenen zu verwirklichen? Wie zeigen sie sich in unserer pädagogischen Praxis?

Und wie kommen wir einen Schritt weiter hinzu einer persönlichen und fachlichen Haltung gegenüber Kindern und Jugendlichen und deren Familien, die klar und deutlich signalisiert: ALLE sind willkommen und Alle gehören dazu?

Vom 7. bis 10. Juni 2021 fand die Veranstaltungsreihe In Vielfalt vereint? Umgang mit Diversität im pädagogischen Alltag unter Coronabedingunegn also nur online statt.

Die Veranstaltung wird wiederholt und der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben